Verbandszeitschrift 2025/26 ist fertig
Dieses Jahr unter anderem mit folgenden Themen: weiterlesen
Dieses Jahr unter anderem mit folgenden Themen: weiterlesen
Jede Jahreszeit hat auch ihre Besonderheiten, die sich auf die Arbeit der Feuerwehren auswirken. weiterlesen
Unsere Kinderfeuerwehr hat in den zurückliegenden Übungen kleine Weihnachtshäuschen aus Keksen gestaltet, die dann mit Gummibärchen, Smarties und verschiedenen Streuseln verschönert wurden.Anschließend wurden diese liebevoll eingepackt und mit selbstgemachten Anhängern versehen. Wie man sieht lässt sich unsere Fahrzeughalle auch als Spielfeld nutzen. weiterlesen
Heute sind die Feuerwehr Obersulm - Abteilung Obersulm 2 und Abteilung Sülzbach - gemeinsam bei der Seeweihnacht am Breitenauer See im Einsatz. Am Sonntag übernimmt die Abteilung 1 diese Aufgabe.Wir sorgen für eure Sicherheit, damit ihr die weihnachtliche Atmosphäre unbeschwert genießen könnt. weiterlesen
Übungsannahme war ein Brand in der Michael-Beheim Grundschule. So rückten der Kdow, das HLF 20 und das LF 8/6, sowie die DLK 18/12 vom Standort 1 und das LF10 und der ELW 1 vom Standort Sülzbach aus.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle machten sich Kinder am Fenster im 1.Stock bemerkbar. Daraufhin wurde sofort eine 2-teilige Steckleiter in Stellung und die Kinder in Sicherheit gebracht. Mit 2 C-Rohren wurde im Innenangriff der Brand im Flur bekämpft. weiterlesen
Es war angerichtet. Pünktlich um 12.00 Uhr stand das Mittagessen, für die zahlreichen Teilnehmer beim Ganztagestreffen unserer Altersabteilung, auf den Tischen.Der Leiter Rolf Stricker zeigte sich erfreut, dass auch viele Ehepartner der Einladung gefolgt waren. Bei netten Gesprächen und dem Gedankenaustausch über " Gott und die Welt“ und natürlich die Feuerwehr ging es dann zu Kaffee und Kuchen über. Schön, dass es diese regelmäßigen Treffen gibt, um der Feuerwehr auch nach dem aktiven Dienst verbunden zu bleiben. weiterlesen
70 Ausbildungsstunden wurden von den Teilnehmern des Truppmannausbildungs-Lehrgangs vor ihrer Prüfung absolviert. weiterlesen
Trotz eisiger -7 Grad haben unsere Teilnehmer die Maschinistenausbildung mit Bravour gemeistert! Es war ein langer, aber erfolgreicher Tag, und jeder hat bestanden! Ein riesiges Kompliment an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben – ihr habt es geschafft! weiterlesen
Schön, wenn wir Kindern eine Freude machen können. weiterlesen