Aktuelles

Kinderfeuerwehr: Basteln, spielen, wichteln

Unsere Kinderfeuerwehr hat in den zurückliegenden Übungen kleine Weihnachtshäuschen aus Keksen gestaltet, die dann mit Gummibärchen, Smarties und verschiedenen Streuseln verschönert wurden.Anschließend wurden diese liebevoll eingepackt und mit selbstgemachten Anhängern versehen. Wie man sieht lässt sich unsere Fahrzeughalle auch als Spielfeld nutzen. weiterlesen

Gemeinsame Zugübung der Abteilungen OSU 1 und Sülzbach

Übungsannahme war ein Brand in der Michael-Beheim Grundschule. So rückten der Kdow, das HLF 20 und das LF 8/6, sowie die DLK 18/12 vom Standort 1 und das LF10 und der ELW 1 vom Standort Sülzbach aus.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle machten sich Kinder am Fenster im 1.Stock bemerkbar. Daraufhin wurde sofort eine 2-teilige Steckleiter in Stellung und die Kinder in Sicherheit gebracht. Mit 2 C-Rohren wurde im Innenangriff der Brand im Flur bekämpft. weiterlesen

Geselliger Sonntag in kameradschaftlicher Runde

Es war angerichtet. Pünktlich um 12.00 Uhr stand das Mittagessen, für die zahlreichen Teilnehmer beim Ganztagestreffen unserer Altersabteilung, auf den Tischen.Der Leiter Rolf Stricker zeigte sich erfreut, dass auch viele Ehepartner der Einladung gefolgt waren. Bei netten Gesprächen und dem Gedankenaustausch über " Gott und die Welt“ und natürlich die Feuerwehr ging es dann zu Kaffee und Kuchen über. Schön, dass es diese regelmäßigen Treffen gibt, um der Feuerwehr auch nach dem aktiven Dienst verbunden zu bleiben. weiterlesen