Bauen, Wohnen & Bodenrichtwerte
Sie wollen sich in Obersulm niederlassen?

Obersulm ist aufgrund seiner schönen Lage und guten Verkehrsanbindung eine beliebte Wohngemeinde. Auch für Gewerbetreibende ist Obersulm ein interessanter Standort. Hier finden Sie Informationen zu Bauplätzen, Wohnungsvermietungen, Gewerbeflächen und Bodenrichtwerten in der Gemeinde.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in Obersulm in den vergangenen Jahren mehrere Neubaugebiete entwickelt, die sehr schnell Absatz fanden. Aktuell hat die Gemeinde Obersulm leider keine zum Verkauf stehenden Bauplätze (Link?).

Um langfristig den Bedarf an Bauplätzen bedienen zu können, wurden Planungen für ein Neubaugebiet in Willsbach im Gewann „Hofäcker/Bei der Schießmauer“ angestoßen. Dieses Gebiet soll die bestehenden Baugebiete Breitäcker, Hofäcker und Kirchäcker abrunden. Aufgrund der noch erforderlichen Vorplanungen ist und des Umlegungsverfahrens ist mit einem Verkauf von Bauplätzen aber nicht vor dem Jahr 2021 zu rechnen.

Auch gemeindliche Gewerbeflächen (Link?) stehen nur in begrenztem Umfang zur Verfügung.

Bauplatzangebot

Bauplatzangebot

Bodenrichtwerte

Ortsplan der Gemeinde Obersulm

Sanierungen

Sanierungen