Wandern in Obersulm
Wo der Wein wächst, kann man auch wunderbar wandern …

Auf Schusters Rappen unterwegs – dafür braucht man nicht viel, aber es macht glücklich.

Leitbild Nachhaltigkeit und Umwelt (© Tourismus Weinsberger Tal)© Tourismus Weinsberger Tal

Aktiv sein in der Natur, dafür bietet sich die herrliche Landschaft rund um Obersulm besonders an.

Geführte Wanderungen

„Obersulm erleben“ nennt sich die Kooperation der Gemeinde Obersulm, bei der ausgebildete Naturpark-, Gäste- und Kräuterführer alljährlich ein wechselndes Spektrum an geführten Wandertouren anbieten. Dabei steht das gemeinsame Erleben mit allen Sinnen im Vordergrund. Teilweise sind Anmeldungen erforderlich.

Termine
In der folgenden Datei finden Sie die aktuellen Termine der geführten Wandererlebnisse 2019.

Wandern auf eigene Faust

550 km gut ausgeschilderte Wanderwege können auf eigene Faust können in Obersulm und im Weinsberger Tal auf eigene Faust erkundet werden. Weinberge, Seen, Weiher und Bachläufe bieten eine wunderbare Kulisse für entspannte Wandertouren, aber auch der ambitionierte Wanderer findet hier anspruchsvolle Strecken.