Einsatztagebuch

23.03.2020 · Zimmerbrand
(Weiler, 10:33 Uhr)

Am 23.3.20 wurde die Feuerwehr Obersulm um 10:33 Uhr zu einem Zimmerbrand in Obersulm-Weiler alarmiert.Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die zwei Bewohner glücklicherweise schon außerhalb des Gebäudes. Aufgrund einer Rauchgasinhalation wurden sie ins Krankenhaus gebracht.Der erste Trupp unter Atemschutz fand einen brennenden Ölofen in der Küche vor. Durch die geöffneten Türen hatte sich der Rauch schon durch das gesamte Gebäude ausgebreitet.Nach kurzer Zeit konnte das Feuer mit einer Löschdecke gelöscht werden. Das Gebäude wurde belüftet und mehrfach mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Obersulm Abt. 2 und Abt 1 mit 5 Fahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen. Vorort waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. weiterlesen