Bauplätze
Der Verkauf von Bauplätzen in neuen Baugebieten beginnt frühestens 2021

Aktuell hat die Gemeinde Obersulm leider keine zum Verkauf stehenden Bauplätze in neuen Baugebieten.
Zeitweilig sind aber einzelne Bauplätze zu verkaufen (siehe unten).

Bauplatzangebot

Um langfristig die Nachfrage und den Bedarf an Bauplätzen bedienen zu können wurden Planungen für ein Neubaugebiet in Willsbach im Gewann „Hofäcker / Bei der Schießmauer“ angestoßen. Dieses Gebiet soll die bestehenden Baugebiete Breitäcker, Hofäcker und Kirchäcker abrunden. Bis zur tatsächlichen Erschließung und dem Verkauf von Bauplätzen ist jedoch noch ein umfangreicher Prozess erforderlich. Derzeit werden Voruntersuchungen und Gutachten erstellt, anschließend müssen baurechtliche und naturschutzrechtliche Grundsätze geprüft und beschlossen werden. Ebenso ist ein Umlegungsverfahren durchzuführen. Mit dem Verkauf von Bauplätzen kann daher frühestens 2021 gerechnet werden.

Bei Fragen zum Bauplatzverkauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Hanna Kümmerlen
Liegenschaften, Natur & Umwelt, Freibad
Telefon: 07130/28-125
Telefax: 07130/28-129
E-Mail: hanna.kuemmerlen@obersulm.de
Visitenkarte