Aktuelles

Zentraler Gedenktag für Opfer der Corona-Pandemie am Sonntag, 18. April 2021

Am 18. April richtet der Bundespräsident in Berlin eine zentrale Gedenkfeier für die Opfer der Corona-Pandemie im Konzerthaus am Gendarmenmarkt aus. Seit März 2020 sind sehr viele Menschen in den Städten und Gemeinden infolge einer Corona-Erkrankung verstorben.

Um die mehr als 75.000 Toten trauern unzählige Angehörige und Freunde, vielfach ohne die Gelegenheit eines persönlichen Abschieds bekommen zu haben. Im Land Baden-Württemberg sind bis Mitte April fast 9.000 Menschen an oder mit einer Infektion mit dem Corona-Virus gestorben.

 Auch in der Gemeinde Obersulm gab es bis zum 12.04.2021 517 Infektionen und 10 Todesfälle in Zusammenhang mit Sars-Cov-2. Im Landkreis Heilbronn gab es bis dato 12.273 Erkrankte und 185 Todesfälle.

Um ein Gefühl der Verbundenheit in dieser schwierigen Zeit zu schaffen, wird in der Gemeinde Obersulm am zentralen Gedenktag am  Sonntag, 18.04. Trauerbeflaggung angeordnet. Die Flaggen vor dem Rathaus werden auf Halbmast gehisst.  Ein wichtiges Zeichen von Zusammenhalt, wenn die Menschen überall in unserem Land an diesem Tag der Verstorbenen gedenken und in vielen Städten und Gemeinden eine Möglichkeit geschaffen wird, diese Anteilnahme zu zeigen.

Die Gemeinde Obersulm trauert mit den Angehörigen der Opfer der Corona-Pandemie und wünscht allen Erkrankten, dass sie die Corona-Infektion gut überstehen und bald wieder ganz gesund sind.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.