Gemeinderat Peter Dossow feiert seinen 70. Geburtstag

Am Freitag, den 29.06.2018 feiert der Obersulmer Gemeinderat Peter Dossow seinen 70.Geburtstag. Peter Dossow ist seit dem Jahr 2004 Mitglied der SPD-Fraktion des Gremiums und seit 2011 als Fraktionsvorsitzender und Sprecher der Fraktion.

Peter DossowGroßansichtPeter Dossow

Veröffentlichungsdatum: Freitag, 29. Juni 2018
Der engagierte Obersulmer war vor seinem Ruhestand Rektor der Grundschule Affaltrach, weshalb ihm kommunalpolitisch besonders auch die Themen „Bildung und Betreuung“ am Herzen liegen. Aber auch dem Thema „Vereinsleben“ hat sich Peter Dossow verschrieben: Viele Jahre lang war er Vorsitzender der Sportvereinigung Eschenau und hat als solcher Wesentliches zur Gestaltung des Obersulmer Vereinslebens beigetragen.
Im Rahmens seiner Gemeinderatstätigkeit ist Peter Dossow Mitglied des Bauauschusses der Gemeinde Obersulm, Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Obersulm/Löwenstein, sowie stellvertretendes Mitglied weiterer kommunaler Gremien und Ausschüsse.
Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement erhielt Dossow im Jahr 2014 die Ehrenmedaille in Bronze der Gemeinde Obersulm. Darüber hinaus wurde er mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg für 10 Jahre kommunalpolitisches Ehrenamt ausgezeichnet.

Wir wünschen Peter Dossow nachträglich alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit zu seinem Ehrentag.


Optionen