Einsatztagebuch

46/2023 · Mittwoch, 9. August 2023 · BMA Objektalarm/Brandmeldeanlage
(Sülzbach, 22:49 Uhr)

2ter Alarm, auch hier kein Rauch, kein Feuer, keine Tätigkeit für die Feuerwehr

Nur 1 Stunde nachdem alle Fahrzeuge wieder im Feuerwehrhaus eingerückt waren, wurde ein weiteres Mal die Feuerwehr Obersulm durch die Leitstelle zur identischen Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Kontrolle des detektierten Bereichs konnte wie schon eine Stunde zuvor keine Ursache wie Rauch oder Feuer festgestellt werden, weshalb auch hier keine Tätigkeit für die Feuerwehr gegeben war. Da der identische Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte, wurde der Betreiber auf einen möglichen technische Defekt hingewiesen. Dies wird nun durch eine Fachfirma kontrolliert.


Fahrzeuge im Einsatz


Zurück zur Übersicht