Trauer um den ehemaligen Landtagsabgeordneten und Kreisrat Alfred Schöffler

Die Gemeinde Obersulm trauert um den ehemaligen Landtagsabgeordneten und Kreisrat Alfred Schöffler, der am 27. Juni 2017 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Alfred Schöffler Foto: Heilbronner StimmeGroßansichtAlfred Schöffler Foto: Heilbronner Stimme

Veröffentlichungsdatum: Donnerstag, 29. Juni 2017
Neben seinem langjährigen politischen Engagement auf Landkreis- und Landesebene - er war von 1984 bis 2001 Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Neckarsulm und gehörte 28 Jahre lang dem Heilbronner Kreistag an - war Alfred Schöffler von 1959 an Gemeinderat der damals noch selbständigen Gemeinde Eschenau und nach der Gemeindereform 1972 bis 1999 Ortschaftsrat und Ortsvorsteher in Eschenau sowie Gemeinderat von Obersulm.
Während dieser vier Jahrzehnte hat er sich bürgernah, mit großem Pflichtbewusstsein und hoher Tatkraft für die Belange der Einwohner der Gemeinde Obersulm und des Ortsteils Eschenau eingesetzt.
Für sein kommunalpolitisches Engagement erhielt Alfred Schöffler im Juli 1995 die Ehrennadel des Gemeindetags in Gold und im Jahr 1999 die Ehrenmedaille der Gemeinde Obersulm in Gold.

Die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat Obersulm, sowie die Ortschaftsverwaltung Eschenau trauern mit der Familie des Verstorbenen in stiller Anteilnahme und dankbarer Erinnerung.


Optionen