Einsatztagebuch

57/2021 · Montag, 30. August 2021 · Verkehrssicherungsmaßnahme
(Eschenau, 13:30 Uhr)

Stromausfall in Teilen Hohenlohes.

Hohenlohe Zu einem größeren Stromausfall in einigen Hohenloher Kommunen sowie in Obersulm ist es am Montag um kurz vor 14 Uhr gekommen. Nach Angaben der Netze BW haben inzwischen alle betroffenen Teilbereiche wieder Strom.

Ursache für den Stromausfall seien Baggerarbeiten in Untersteinbach gewesen, bei denen Kabel beschädigt worden seien, sagt Netze-BW-Sprecherin Ramona Sallein. Dies wiederum habe dazu geführt, dass ein weiteres Kabel in Bretzfeld beschädigt worden sei.

Betroffen von den Stromausfällen waren Pfedelbach, Öhringen, Neuenstein, Obersulm und Bretzfeld. Ein Großteil der betroffenen Haushalte sei nach einer halben Stunde wieder mit Strom versorgt gewesen. Andere mussten sich ihrer Auskunft nach bis um kurz nach 16 Uhr gedulden.

https://www.stimme.de/hohenlohe/nachrichten/sonstiges/stromausfall-in-teilen-hohenlohes;art140018,4526276

Quelle ( Stimme.de) Adrian Hoffmann
Reporter


Fahrzeuge im Einsatz


Zurück zur Übersicht