Aktuelles

Wintertraining unserer Rettungsschwimmer

Idyllisch liegt er da -der See. Allerlei Wasservögel sind zu sehen, Vögel zwitschern, kleine Eisschollen treiben im Wasser, viele Spaziergänger in dicken Jacken, mit Mützen und Handschuhen bewegen sich an der frischen Luft und genießen die Sonnenstrahlen.

Deutlich weniger bekleidet sind unsere Rettungsschwimmer. Zwar nicht in Badehosen sondern mit Neopren-Anzügen wagen sie sich ins kalte Nass. Bernd Frisch, der Leiter unserer Rettungsschwimmer hatte ein „Eiswasserschwimmen“ angesetzt. Es galt, die von der Volksbank Sulmtal eG gespendeten Neopren-Anzüge zu testen und Erfahrungen zu sammeln, wie man sich damit im Wasser bewegen und Menschen retten kann. Eine gute Stunde mit verschiedenen Übungen sorgte dafür, dass die Gesichter dann doch gerötet und unsere Feuerwehrfrau und ihre vier Kameraden den verdienten Tee genossen.



Zurück zur Übersicht