Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Obersulm  unterstützt das Mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums aus Ilsfeld

Am Donnerstag 11.03.2021 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Obersulm das Kreisimpfzentrum in Ilsfeld.

Um 7:00 Uhr ging es in Obersulm am Standort OSU2 los . Mit dem MTW ging es nach Ilsfeld-Auenstein zum Impfzentrum. Dort wurden erst mal alle Teilnehmer auf Corona getestet. Nachdem alle Tests negativ waren wurde der MTW beladen und es ging mit dem Impfteam und  den gekühlten Impfdosen nach Obersulm zum Alten- und Pflegeheim Rosengarten zur 2. Impfung. Es war wie bei der ersten Impfung wieder alles bestens vorbereitet. Nachdem alles ausgeladen war, konnten die Spritzen wieder aufgezogen werden, denn die Bewohner warteten schon auf ihre 2. Impfung. Es wurden Bewohner und Pflegekräfte in 2 Impfkabinen geimpft und die Dokumentation an 2 Laptops durchgeführt. Nachdem alle geimpft waren konnte die Ausrüstung wieder eingeladen werden um wieder zurück nach Auenstein zu fahren und die gesamte Ausrüstung wieder zurückzugeben. Anschließend ging es wieder zurück nach Obersulm. Nach der Reinigung und Desinfektion war das Fahrzeug gegen 17:00 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.


Zurück zur Übersicht