Aktuelles

Eine Fahne auf Abwegen - Feuerwehreinsatz in Weiler

Wie immer bei festlichen Anlässen wird die Kirche in Weiler mit der weißen Fahne mit lila Kreuz geschmückt

Auch bei der zurückliegenden Konfirmationsfeier zierte die Fahne den Kirchturm und machte auf den Konfirmationsgottesdienst aufmerksam. Allerdings sorgte der starke Wind dafür, dass sich die Fahne in der Kirchturmuhr verhederte und die Zeiger an ihrem Lauf gehindert waren. Aufmerksame Nachbarn viel dies auf und so rückte kurze Zeit später die Obersulmer Feuerwehr mit der Drehleiter an um die Turmuhr von der anhänglichen Fahne zu befreien. Am nächsten Tag brachte Helmut Wieland die Zeiger wieder in die richtige Position.

Ein herzlicher Dank der Kirchengemeinde geht an die Feuerwehr, die auch an diesem wunderschönen Sonntag bereit war, für eine Kirchturmuhr auszurücken.



Zurück zur Übersicht