Aktuelles

Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm - Sülzbach

Am Samstag, dem 29. Februar 2020 konnte Abteilungskommandant Rudi Schepperle bei seiner letzten  Abteilungsversammlung, die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Sülzbach sowie Gesamtkommandant
Gerhard Schenk, im Feuerwehrhaus Sülzbach begrüßen.

Am Samstag, dem 29. Februar 2020, konnte Abteilungskommandant Rudi Schepperle bei seiner letzten Abteilungsversammlung, die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Sülzbach sowie Gesamtkommandant Gerhard Schenk, im Feuerwehrhaus Sülzbach begrüßen.

14 Einsätze waren im Berichtsjahr von den 31 Aktiven zu bewältigen, wobei einige Kameraden auch zusätzlich in Obersulm mitausrücken.

Neben den Regelübungen gab es zusätzliche Sonderübungen für die verschiedenen Fachbereiche. Beispielsweise für Maschinisten, Atemschutzgeräteträger oder für die Führungsgruppe des Einsatzleitwagens.

Folgende Kameraden wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert: Sören Gall, Bernhard Biedermann, Markus Woschko. Alle drei können auch auf eine 10 -jährige aktive Dienstzeit zurückblicken und wurden hierfür geehrt.

Für 40-jährige aktive Dienstzeit wurde Martin Vollert geehrt.

Hardy Hilkert wurde im Rahmen der Versammlung erneut als Kassierer bestätigt. Diese Funktion hat er nun bereits seit 30 Jahren inne.

Mit dieser Versammlung gingen auch die langjährigen Dienstzeiten von Rudi Schepperle, als Abteilungskommandant und Rolf Haase als sein Stellvertreter zu Ende. 30 Jahren übten die beiden ihre Ämter aus und gaben sie nun an jüngere Händeweiter.

Matthias Maier, als neugewählter Abteilungskommandant und David Kapitza als sein Stellvertreter tragen fortan Verantwortung für die Abteilung Sülzbach.



Zurück zur Übersicht