Aktuelles

Abteilungsversammlung der freiwilligen Feuerwehr Obersulm, Abteilung 1

Nach über 2 Jahren war es für Abteilungskommandant Mathias Nothdurft am
Samstag, 21.05.2022 eine große Freude, die Angehörigen der Abteilung I endlich wieder in Präsenz zur Abteilungsversammlung begrüßen zu dürfen.
Anwesend waren dabei 35 Kameradinnen und Kameraden darunter Gesamtkommandant Gerhard Schenk sowie der stellv. Gesamtkommandant Christian Gruber.

In seinem Jahresbericht ging Mathias Nothdurft neben den geleisteten 75 Einsätzen
der Abteilung auch auf den, unter Corona-Bedingungen erschwerten Übungsbetrieb ein. In einem Ausblick in die nähere Zukunft ging er auch auf die laufenden Vorbereitungen zur Bildung einer Drohnengruppe sowie die in Kürze geplante Auslieferung des neuen Gerätewagens sowie der damit einhergehenden materiellen Bestückung ein.
Bei den satzungsgemäß durchgeführten Wahlen des Abteilungskommandanten sowie eines der beiden Stellvertreter wurden Mathias Nothdurft mit 34 Stimmen sowie Andreas Schneider mit 35 Stimmen eindrucksvoll in ihren Ämtern bestätigt.

Der Personalstand der Abteilung umfasst gegenwärtig 81 aktive Mitglieder, davon 7 Frauen.

Zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau befördert wurden Robin Dorsch, Justin Ehrle, Björn Fleisch,Sophie Hörsch, Aiguo Hu, Torsten Manthey, Lush Nua, Patrick Roth und Alis Tubay. Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann konnten Dirk Grützmacher, Lukas Rassmann, Johannes Reutter, Julian Schaal und Felix Stellrecht entgegen nehmen. Weiter wurden Mehmet Tubay und Philipp Zeltwanger zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Abschließend wurde die Versammlung von Abteilungskommandant Nothdurft nach der Aussprache beendet.



Zurück zur Übersicht