Aktuelles

Abteilungsversammlung der freiwilligen Feuerwehr Obersulm, Abteilung 1

Am Samstag, 11.01.2020 konnte Abteilungskommandant Mathias Nothdurft
die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Obersulm 1 sowie Gesamtkommandant Gerhard Schenk im Feuerwehrhaus der Abteilung 1 zur Abteilungsversammlung begrüßen.

Am Samstag, 11.01.2020, konnte Abteilungskommandant Mathias Nothdurft die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Obersulm 1 sowie Gesamtkommandant Gerhard Schenk im Feuerwehrhaus der Abteilung 1 zur Abteilungsversammlung begrüßen. In seinem Jahresbericht konnte er einen Rückgang der Einsätze von 76 Einsätzen in 2018 auf nun 63 Einsätze in 2019 verzeichnen.

Der Personalstand der Abteilung umfasst gegenwärtig 85 aktive Mitglieder.

Mathias Nothdurft konnte dabei erfreulich von 7 Neuzugängen, davon 5 aus der Jugend-

feuerwehr, berichten.

Auch im vergangenen Jahr konnten bei den Leistungswettkämpfen wieder erfolgreich eine Wettkampfgruppe ins Rennen geschickt werden, welche sich das Leistungsabzeichen in Silber sichern konnte. Jürgen Hohl und Thorralf Ehrle haben einmal mehr die Wettkampfgruppe dabei betreut und begleitet.

Auch in 2019 wurden neben den Regelübungen wieder zusätzliche, regelmäßige Sonderübungen für die verschiedenen Fachbereiche der Feuerwehr durchgeführt.

Hierdurch wird dauerhaft ein guter Ausbildungsstand gewährleistet.

Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurden durch Kommandant Nothdurft Lush Nua, Alis Tubay, Robin Dorsch, Justin Ehrle, Patrick Roth und Björn Fleisch zu Feuerwehrmännern auf Probe ernannt. Jerome Henschel konnte die Beförderungsurkunde zum Hauptfeuerwehrmann entgegennehmen.

Karl-Ulrich Vollert und Valentin Vollert wurden im Rahmen der Versammlung bei den Wahlen als Kassenprüfer erneut bestätigt.

Für seine nunmehr 25-jährige Tätigkeit als Kassierer der Abteilung Obersulm 1 sowie zuvor der Abteilung Affaltrach erhielt Peter Küstner unter dem Beifall der Kameradinnen und Kameraden ein Sektpräsent.

Abschließend wurde vom stellv. Abteilungskommandanten Andreas Schneider die jährliche Unfallverhütungsunterweisung durchgeführt und erläutert, ehe die Versammlung von Abteilungskommandant Nothdurft nach der Aussprache beendet wurde.


Zurück zur Übersicht