Aktuelles

Abholung der Gerätewagen Transport der Feuerwehr Obersulm

Am Mittwoch 08.06.2022 durften die Abteilungen Obersulm 1 und Obersulm 2 die neue Gerätewagen Transport bei der Firma Junghanns Fahrzeugbau GmbH & Co. KG in Hof abholen.

Die Anreise nach Hof fand bereits am Vorabend statt, so begann man bereits am frühen Morgen mit der Kontrolle aus der Abnahme festgestellten Mängelbeseitigung.
 
Bei einer Werksführung konnte man sich über die einzelnen Fertigungsschritte der Fahrzeuge informieren, im Anschluss fand die Einweisung der mitgereisten Multiplikatoren in das Fahrgestell, Aufbau, Ladebordwand und in die Ladungssicherung statt.
 
Gegen Mittag konnte die Heimreise angetreten werden, hier hatten die Maschinisten die erste Gelegenheit die Fahrzeuge ausgiebig zu testen.
Nach 5 Stunden Fahrt konnten die beiden neuen Fahrzeuge an den Standorten in Obersulm begrüßt und begutachtet werden.
 
Unser Dank gilt an die Firma Junghanns Fahrzeugbau GmbH & Co.KG in Hof für die gute und konstruktive Zusammenarbeit, für die beiden sehr gelungenen Fahrzeuge.



Zurück zur Übersicht