Aktuelles

„Was man von hier aus sehen kann“ im Open Air-Kino

Kinospaß unter freiem Himmel gibt’s am Freitag, 05.05.2023 in der Michael-Beheim-Schule in Obersulm-Sülzbach. Mit Beginn der Dunkelheit, ab ca. 21:15 Uhr, wird die Romanverfilmung „Was man von hier aus sehen kann“ gezeigt.

Ein kleines Dorf im Westerwald, irgendwann vor heute, aber gar nicht mal so damals. Luise lebt bei ihrer Großmutter Selma, Luises Mutter ist heimlich in den Eisverkäufer verliebt und der Optiker hat Selma seine Liebe nie gestanden. In diesen Alltag, der geprägt ist von Geheimnissen und Sehnsüchten, kracht die Nachricht, dass Selma wieder von einem Okapi geträumt hat. Jeder im Dorf weiß, dass das nur Übles bringen kann.
Traumhafte Verfilmung des Bestsellers von Mariana Leky. Selten wurde auf so heitere und skurrile Weise von Sehnsucht und Unheil erzählt.
D 2022, Regie: Aron Lehmann, FSK: 12, Länge: 109 Min.
Veranstalter sind das Jugendreferat der Gemeinde Obersulm und die Michael-Beheim-Schule in Kooperation mit dem Kinomobil Baden-Württemberg e. V.
Der Eintritt beträgt 6 Euro. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schulaula statt.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.