Aktuelles

Verein „Tourismus im Weinsberger Tal“ nimmt aktiven Betrieb auf

Bereits Anfang Januar 2014 hat Wolfram Linnebach, der Geschäftsführer des neugegründeten Vereins „Tourismus im Weinsberger Tal“ seine Tätigkeit aufgenommen. In der vergangenen Woche bezog er nun auch das Büro der Geschäftsstelle im Alten Rathaus in Willsbach.

Die Bürgermeister des Weinsberger Tals, die Tourismusbeauftragten der Kommunen und Geschäftsführerin Tanja Seegelke von der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land begrüßten Wolfram Linnebach in der Geschäftsstelle im Alten Rathaus in Willsbach, die er nun mit „touristischem Leben“ füllen wird.
Der „Verein Tourismus im Weinsberger Tal“ wurde von acht Kommunen des Weinsberger Tals (Obersulm, Weinsberg, Wüstenrot, Löwenstein, Ellhofen, Lehrensteinsfeld, Erlenbach und Eberstadt) gegründet, um den Tourismus zu fördern und das touristische Angebot der Kommunen zu bündeln. Hier stehen insbesondere die Entwicklung gemeinsamer Marketingstrategien, die Schaffung von zentralen Anlaufstellen für Touristen, sowie die Förderung der Zusammenarbeit von Betrieben und Institutionen im Mittelpunkt. Wolfram Linnebach ist gelernter Tourismuskaufmann und kann auf Berufserfahrung in Calw im Schwarzwald und bei der Tourismusgemeinschaft Bottwartal zurückblicken. In den vergangen beiden Wochen hospitierte er bei der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land und war auch schon bei der CMT in Stuttgart im Einsatz.
Als Vorsitzender des Tourismusvereins Weinsberger Tal begrüßte Bürgermeister Klaus Schifferer aus Löwenstein den neuen Geschäftsführer und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass man nun gemeinsam „loslegen“ könne. Tilman Schmidt bedankte sich als Bürgermeister der die Geschäftsstelle beherbergenden Gemeinde Obersulm bei Willsbachs Ortsvorsteher Armin Waldbüßer für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten im Alten Rathaus und wünschte ebenfalls Glück zum Start.
In den kommenden Wochen wird sich Wolfram Linnebach in touristischen Betrieben und Organisationen, sowie in den Gremien des Weinsberger Tals vorstellen und erste Kontakte knüpfen.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.