Aktuelles

Verabschiedung von Johannes Kübler beim Wasserverband Sulm

Nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit beim Wasserverband Sulm – für die er im August 2025 bereits geehrt wurde – ist Johannes Kübler zum 31. Dezember 2025 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Bereits in der Verbandsversammlung im November verabschiedeten die Verbandsmitglieder gemeinsam mit der Verbandsvorsteherin den Betriebsleiter. Frau Hannemann dankte Herrn Kübler für seine langjährige, engagierte und vorbildliche Arbeit. Eine solche Loyalität gegenüber einem Arbeitgeber sowie die Leidenschaft für die eigene Tätigkeit seien heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Der Wasserverband Sulm könne sich glücklich schätzen, mit Herrn Kübler einen äußerst verlässlichen Mitarbeiter gehabt zu haben, der sich im Laufe der Jahre bis zum Technischen Betriebsleiter hochgearbeitet hat. Diesem Dank schlossen sich sowohl die Verbandsmitglieder als auch die Geschäftsführerin Daniela Wenninger an.

Herr Kübler bedankte sich seinerseits für das ihm über all die Jahre entgegengebrachte Vertrauen und betonte, dass ihm seine Arbeit stets große Freude bereitet habe. Einen wesentlichen Anteil daran hätten sowohl sein Team auf dem Betriebshof als auch die Mitarbeitenden der Verbandsverwaltung gehabt – die „Chemie“ habe einfach gestimmt.

An seinem letzten Arbeitstag überraschte ihn sein Team mit einem Weißwurstfrühstück, einem Geschenkkorb mit verschiedenen Köstlichkeiten sowie einer eigens angefertigten Sitzbank. Da Johannes Kübler auch im Ruhestand nicht vorhat, untätig zu sein, trägt diese die Inschrift „Hannes Rastplatz“. Als Zeichen seiner besonderen Verbundenheit mit dem Breitenauer See wurde ihm zudem ein Baum gewidmet. Die aufgestellte Tafel wurde von seinen Kollegen selbst angefertigt.

Johannes Kübler verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand. Einerseits freut er sich auf die Gartenarbeit zu Hause und die künftig dafür verfügbare Zeit, andererseits wird er die Arbeit sowie die Kolleginnen und Kollegen vermissen.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.