Aktuelles

Siegerehrung des Handyfilmprojektes „Sei kein Affe!“

Im Vorprogramm des Open Air-Kinos in der Käthe-Kollwitz-Schule wurden drei Kurzfilme des Handyfilm-Wettbewerbes „Sei kein Affe!“ gezeigt und prämiert.

Das Präventionsprojekt, das sich in Anlehnung an die drei bekannten Affen „nichts hören, nichts sehen, nichts sagen“ gegen Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing richtete, wurde vom Obersulmer Jugendreferat, der Schulsozialarbeit der Realschule Obersulm und dem Jugendfilmclub im Landkreis Heilbronn organisiert.

Bürgermeister Tilman Schmidt vergab unter dem Applaus der etwa 140 Zuschauer die Preise an die jungen Filmemacher. Das achtköpfige Filmteam „Plan B“ darf sich für seinen Siegerfilm „Was wäre wenn …“ über einen Tag schulfrei mit Eintritt in den Waldkletterpark Weinsberg freuen. Den zweiten Platz belegte das Team „The Non-Boys“ vor den drei Mädchen des Teams „the BOV“.
Unterstützt wurde das Projekt durch den Verein „Sicher im Heilbronner Land“.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.