Aktuelles

„Schmotziger Donnerstag“ im Obersulmer Rathaus – Sportsgeist und Angriff auf männliche Ressourcen

Nicht leicht hatten es die – ohnehin in der Unterzahl liegenden – Männer im Rathaus Obersulm am „Altweiberfastnacht-Donnerstag“. Mussten sie an diesem Tag doch Einiges erdulden…

Zunächst erstürmten die kleinen Närrinnen und Narren des nahegelegenen Kindergartens Am Rathaus mit ihrem Erzieherteam die Rathausflure. Mit Musikrekorder und Trillerpfeifen ausgestattet, forderten sie die Rathausmitarbeiter und allen voran Bürgermeister Tilman Schmidt zum sportlichen Wettkampf heraus. 10 Kniebeugen musste jeder, der am Faschings-Contest teilnahm, ableisten, dann bekam er oder sie einen Fitnessriegel und von den Kindern eine „Goldmedaille“ verliehen. 

Aber auch die „Alten Weiber“ des Rathauses traten auf den Plan und kürzten den Herren im Amt in gewohnter Manier die Krawatten. Manch einer hatte sich vorsorglich eine Papierkrawatte zugelegt,  oder ein „Erbstück vom Opa“ aus dem Schrank geholt. Auch der schriftliche Hinweis, doch bitte „auf den Angriff auf männliche Ressourcen“ zu verzichten, half an diesem Tag nichts. Die Frauen im Rathaus waren erst zufrieden, als sie alle männlichen Trophäen gesichert hatten und von den Herren auf ein kleines Gläschen eingeladen wurden.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.