Aktuelles

Premiere am kommenden Wochenende: Wein am See – Das erste Weindorf am Breitenauer See

Vom 3. bis 5. Mai 2019 bieten 21 Weingüter aus dem Weinsberger Tal rund 175 verschiedene Weine zum Verkosten an. Außerdem sorgen 11 Gastronomen für klassische und raffinierte Speisen dazu. Damit schwingt sich das Weindorf schon bei der Premierenveranstaltung zu einem der Weindörfer mit der größten Auswahl an Weinbaubetrieben im ganzen Unterland auf.

Das ganze Event genießen kann man freitags und samstags jeweils von 17:00 – 21:30 Uhr und am Sonntag dann von 11:00 – 18:30 Uhr. Während der Festzeiten ist kein Badebetrieb möglich.

Den Wein rund um den Breitenauer See noch intensiver erleben kann man bei einer Rundfahrt mit dem neuen Löwen-Express der Winzer vom Weinsberger Tal eG. Die Fahrten mit einer Dauer von ca. 60 Minuten und einer 2er-Weinprobe zum Preis von 10 Euro finden samstags um 17:30 und um 18:45 Uhr statt. Sonntags werden vier Fahrten angeboten: 11:30, 12:45, 14:30 und 16:30 Uhr.

Wer bei der Premiere dabei sein will, sichert sich sein Ticket am besten schon im Vorverkauf!
Das „Wein am See-Paket“ beinhaltet eine Tageskarte für den Shuttle-Bus*, einen Gutschein für das edle Wein am See-Weinglas, sowie den Degustations-Pass (zum schon mal Schmökern und Vorfreuen). Das Set gibt’s ab sofort und nur bis zum 26.04.2019 in begrenzter Menge in der Tourist-Info in Weinsberg zum Preis von 5 Euro oder zum online bestellen unter www.weinamsee.net.
Bus-Shuttle mit vier Linien:
Linie 1: S-Bahnhof Willsbach - Breitenauer See (im 20-60min-Takt; auf nahezu allen S-Bahnen von und nach Heilbronn und Öhringen)
Linie 2: Willsbach, Sülzbach, Ellhofen, Lehrensteinsfeld (im 45min-Takt)
Linie 3: Hößlinsülz, Löwenstein, Hirrweiler, Lichtenstern, Altenhau, Eichelberg, Weiler, Reisach, Frankenhof (im 45min-Takt)
Linie 4: Affaltrach, Eschenau (im 30min-Takt)
*gilt nur im Shuttle-Bus, nicht im übrigen Nahverkehr wie z.B. S-Bahn oder Linienbus
Ein kleiner wichtiger Hinweis zum Schluss: Hunde sind auf dem Festgelände leider nicht gestattet.
Noch mehr Informationen zum Weindorf und den teilnehmenden Weinbaubetrieben unter www.weinamsee.net oder über Facebook @WeinamSeeDasWeindorfamBreitenauerSee

Öffnungszeiten Tourist-Info mit Vinothek Weinsberger Tal : Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Adresse: Hauptstraße 1, 74189 Weinsberg, Tel. 07134 1386192 info@weinsbergertal.com, www.weinsbergertal.com


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.