Aktuelles

Polizeiposten in Obersulm ist wieder komplett besetzt

Seit Polizeihauptmeister Ulrich Hartmann im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen ist, war der Polizeiposten Obersulm nicht mehr voll besetzt. Nun hat Polizeihauptmeister Harald Rank, der auch in Obersulm zuhause ist, das Team zum 1. März 2013 wieder komplettiert.

Die Personalstärke des Obersulmer Postens liegt damit wieder bei 6 Stellen (5 Vollzeit- und 2 Teilzeitkräfte). Harald Rank war zuletzt 14 Jahre lang im Revier Weinsberg im Streifendienst tätig. Nun leistet er beim Posten Obersulm überwiegend Ermittlungsdienst.
Insgesamt ist der Obersulmer Polizeiposten, der zum Revier Weinsberg gehört, zuständig für die Belange von ca. 25 000 Bewohnern der Gemeinden Obersulm, Wüstenrot und der Stadt Löwenstein.
Leiter des Polizeipostens ist Polizeihauptkommissar Dietmar Sonnberger, sein Stellvertreter Polizeioberkommissar Edwin Böhler. Sie werden unterstützt von Jugendsachbearbeiter Polizeihauptmeister Martin Schmidt und Polizeihauptmeister Armin Rötlich, der unter anderem für Betrugsfälle und Fälle häuslicher Gewalt zuständig ist. Polizeihauptmeister Reinhold Mezger ist einer der beiden 50-Prozent-Kräfte und wird überwiegend für Delikte, die auf Gemarkung Wüstenrot auflaufen, eingesetzt. Polizeiobermeisterin Manuela Simbeck arbeitet ebenfalls 50-Prozent Teilzeit und hat sich auf den Bereich Internetkriminalität spezialisiert.
Traditionell werden die polizeiliche Kriminalstatistik und das Verkehrsunfallgeschehen im Bereich des Polizeireviers Weinsberg bzw. des Polizeipostens Obersulm im Frühsommer jeden Jahres im Rahmen einer Gemeinderatssitzung der Öffentlichkeit vorgestellt. Dies ist auch in diesem Jahr wieder geplant.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.