Aktuelles

Open Air-Kino mit „Die Kirche bleibt im Dorf“

Kinospaß unter freiem Himmel gibt’s am Freitag, 28. Juni auf dem Schulhof der Käthe-Kollwitz-Schule in Obersulm-Weiler.

Mit Beginn der Dunkelheit, ab ca. 21.30 Uhr, wird die schwäbische Mundartkomödie „Die Kirche bleibt im Dorf“ gezeigt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Klara Häberle ist ein freches Mädchen aus Oberrieslingen. Sie ist schwer verliebt in Peter Rossbauer aus dem Nachbardorf Unterrieslingen. Beide würden am liebsten heiraten, aber das ist schwierig, denn Gottfried, Klaras Vater, und Elisabeth, die Mutter von Peter, sind absolut dagegen. Seit dem Mittelalter sind die zwei schwäbischen Dörfer Unterrieslingen und Oberrieslingen verfeindet, weil sie Kirche und Friedhof miteinander teilen müssen. Bei einer Beerdigung kommt es zum Eklat zwischen den Dörflern. Als dann auch noch ein amerikanischer Antiquitäten-Händler auftaucht und eine Riesensumme für die kleine Kirche bezahlen möchte, ist das Durcheinander vollkommen …

Deutschland 2012, Regie: Ulrike Grote, FSK: ab 6 J., Länge: 95 Min.

Veranstalter sind die Käthe-Kollwitz-Schule und das Jugendreferat der Gemeinde Obersulm in Kooperation mit dem Kinomobil Baden-Württemberg e. V.

Im Vorprogramm des Open Air-Kinos werden drei Kurzfilme des Handyfilm-Wettbewerbes „Sei kein Affe!“ gezeigt und prämiert.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung überdacht statt!


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.