Aktuelles

Obersulmer Sommerferienzeit 2013

Nr. 18 Basketball für Kids und Teens mit der Lifepointkirche Obersulm

Auf Michael Jordans Spuren wandelten knapp 30 Schüler bei einem Basketball-Tag der Lifepoint-Kirche in der alten Sporthalle Affaltrach im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Obersulm.

Morgens trainierten die jungen Sportler mit verschiedenen Übungen die Grundtechniken im Werfen, Fangen, Dribbeln und Korbwurf. Dabei zeigten viele bereits erstaunlich gute Vorkenntnisse. Dank einiger Tipps der Trainer lief es bald noch besser. Und eine wichtige Lehre aus der Bibel konnte direkt umgesetzt werden: Jesus war kein Einzelkämpfer, sondern setzte stets auf sein Team. Ebenso läuft beim Basketball nichts ohne ein gutes Zusammenwirken der einzelnen Spieler. Nach einem leckeren Mittagessen stimmte der Film "Like Mike", in dem ein Junge dank magischer Schuhe des Superstars Michael Jordan als Basketballer über sich hinaus wächst, die Kids auf den Nachmittag ein. Mit viel Einsatz und fair kämpften die Teams in zwei Altersklassen um den Sieg beim abschließenden Turnier.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.