Aktuelles

Obersulmer Sommerferienzeit 2013

Nr. 11 Ausflug in den Wildpark Bad Mergentheim mit der Gemeindeverwaltung Obersulm

Am Freitag, den 2. August fuhren 30 Kinder und 5 Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Obersulm mit dem Bus bei strahlendem Sonnenschein in den Wildpark nach Bad Mergentheim.

Dort angekommen waren alle gemeinsam mit den Tierpflegern unterwegs. Man konnte bei der Fütterung alle Tiere sehen und erfahren wie die Wildtiere leben. Auch der Streichelzoo und die Haustiershow kamen bei den Kindern gut an. Am Mittag wurde dann auf dem Spielplatz ausgelassen getobt und gemeinsam unter einer Schutzhütte gegrillt. Gestärkt zogen die Kinder dann in vier Gruppen eingeteilt zur Zoorallye los. Es mussten Fragen zu Luchs, Otter und Wildschwein beantwortet werden. Mit den richtigen Lösungen war es dann möglich die jeweilige Schatztruhe zu öffnen und den Gewinn herauszuholen. Neben Süßigkeiten und Frisbees fanden die Wasserpistolen am meisten Gefallen. Und so endete der Tag im Wildpark mit einer großen Wasserschlacht, die bei Temperaturen über 30 Grad eine perfekte Erfrischung war.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.