Aktuelles

Obersulmer Sommerferienzeit 2013

Nr. 6 Sommerrallye mit der Kolpingsfamilie Obersulm

Am Samstag, den 27.07.2013 fand im Rahmen der Obersulmer Sommerferienzeit bei Rekordtemperaturen die Sommerrallye mit der Obersulmer Kolpingsfamilie statt.

In Kleingruppen und mit einem Quizbogen bewaffnet zogen die insgesamt 25 Kinder los. Auf halbem Weg wurde beim Katholischen Jugendheim Halt gemacht um die Trinkflaschen wieder aufzufüllen und kurz auszuruhen. Danach ging es weiter in Richtung Heuser Mühle, zum Friedhof, über den Dorfberg zu den Kirchen, der Synagoge, an der Sulm entlang und am Rathaus vorbei, zurück zum Gemeindezentrum. Dort erhielten die Kinder ihre wohlverdiente Grillwurst, die nach der zweistündigen Rallye von allen gerne gegessen wurde. Danach ging es hinaus in den Garten und jeder konnte sich bei verschiedenen Wasserspielen und Eis erfrischen. Gegen Ende stand dann noch die Siegerehrung aus. Die ersten drei Platzierungen der Teams lagen nur jeweils einen einzigen Punkt voneinander entfernt. Jedes Kind durfte sich über eine Urkunde und einen schönen Preis freuen.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.