Aktuelles

Obersulmer BUGA-Karl steht wieder am Platz

Er ist wieder da! Wie so viele „Karles“ im Landkreis wurde auch der Obersulmer BUGA-Karl vor einigen Wochen Opfer einer „Entführung“. Er war kurz vor Ostern vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Einige Zeit war „Karle“ nicht auffindbar, aber dann ging ein wertvoller Hinweis aus der Bevölkerung ein und der beschädigte Karle wurde von der Polizei in einem Gebüsch am Weilermer Berg geborgen.

In der vergangenen Woche konnte Bauhofchef Manfred Smerling das BUGA-Maskottchen dann glücklicherweise wieder an seinem alten Platz am Ortseingang von Willsbach postieren. Die Bodenplatte des auffälligen Gartenzwergs, der immerhin 42 Kilo wiegt, wurde neu justiert und der Geselle festgeschraubt. Bleibt zu hoffen, dass „Karle“ nun bis zum Ende der BUGA im Oktober diesen Jahres seinen Dienst unbeschädigt und ohne weitere Zwischenfälle verrichten kann


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.