Aktuelles

Neues Postkarten-Set mit schönen Motiven der Gemeinde Obersulm erhältlich!

Nach dem großen Erfolg des gemeinsamen Fotokalenders 2013 der Gemeinde und des Fotoklubs Obersulm wurde nun eine neue Idee umgesetzt um die Schönheit der Landschaft rund um Obersulm und den Breitenauer See in den Fokus zu setzen: Druckfrisch erschien gerade unter dem Titel „Impressionen aus Obersulm“ ein Postkartenset mit wunderschönen Motiven aus der Gemeinde Obersulm und vom Breitenauer See.

Die Gemeindeverwaltung griff damit die Anregung der Schreibwarenhändler am Ort auf, dass von Bürgern und Touristen immer wieder Postkarten mit Ansichten der Gemeinde nachgefragt würden und derzeit keine mehr verfügbar seien. Nun wurden Motive aus dem Fotokalender 2013 mit weiteren Fotografien des Fotoclubs kombiniert und grafisch aufgearbeitet. Resultat ist eine Serie von vier Collagen mit Fotos aus den Ortschaften Obersulms, Landschaftsimpressionen, Ortsansichten und Impressionen vom Breitenauer See. Ergänzt werden diese durch zwei Einzelansichten vom Breitenauer See im Herbst und im Winter.
Alle Postkarten sind sowohl einzeln, als auch in einem dekorativen 6-er Set in verschiedenen Obersulmer Schreibwaren- und Buchhandlungen, sowie im BürgerServiceBüro im Rathaus erhältlich.
Mit den Postkarten wurde neben dem Fotokalender 2013 und der DVD mit dem touristischen Kurzfilm „Blick ins Paradies“ das Portfolio der Gemeinde im Bereich Stadtmarketing innerhalb eines Jahres um ein drittes Element ergänzt. Bürgermeister Tilman Schmidt und Martina Hartmann-Müller, im Rathaus zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, nahmen im Rathaus die erste Auflage des neue Werbemittels, das auch als kleines Präsent dienen und auf Messen und Infoveranstaltungen ausgegeben werden kann, entgegen.
Rudolf Mester, Vorstand des Fotoklubs Obersulm zeigte sich erfreut darüber, dass mit den Postkarten eine weitere Möglichkeit geschaffen wurde, das künstlerische Können der Mitglieder des Fotoclubs unter Beweis zu stellen. Herstellung und Layout des Kartensets erfolgte durch die Obersulmer Druckerei Schweikert, die im Bereich Printmedien über ein sehr breites Angebot und großes Knowhow verfügt.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.