Aktuelles

Neuer Archivar der Gemeinde Obersulm: Philipp Schuh

Für die Erschließung des Obersulmer Gemeindearchivs und die Registratur ist seit September 2019 Philipp Schuh in den Diensten der Gemeindeverwaltung tätig.

Für die vor 45 Jahren gegründete Gemeinde Obersulm gab es bis vor zwei Jahren kein historisches Archiv. Ein gezielter Zugriff auf Daten und Bilder der jüngeren Geschichte war dadurch bisher nicht möglich. Dies wird sich durch den Einsatz Herrn Schuh, der auch für die Sichtung der Altregistratur zuständig ist, ändern. In Zusammenarbeit mit dem Kreisarchiv beim Landratsamt Heilbronn wird er in der  nächsten Zeit das Obersulmer Archiv auf den neuesten Stand bringen. Darüber hinaus unterstützt er die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung bei Fragen der Aufbewahrung und Aussonderung von Akten.

Wir wünschen Herrn Schuh einen guten Start und eine erfolgreiche Arbeit bei uns.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.