Aktuelles

Neue Schulleiterin der Käthe-Kollwitz-Schule Susanne Götze-Mattmüller offiziell eingesetzt

In der vergangenen Woche wurde die neue Rektorin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) Käthe-Kollwitz-Schule, Susanne Götze-Mattmüller, durch Schulamtsdirektorin Britta Lorenz offiziell in ihr Amt eingesetzt.

Nachdem Vorgängerin Helga Kurz bereits im Sommer 2018 in den Ruhestand eingetreten ist, war die Stelle der Schulleiterin für ein Jahr unbesetzt, konnte nun aber durch die Haupt- und Realschul- und Sonderpädagogin, die in Gießen und Reutlingen studiert hat, besetzt werden. Susanne Götze-Mattmüller hat sich auch schon gut eingelebt in der Käthe-Kollwitz-Schule, hat sie ihre Stelle doch schon im August 2019 angetreten. Lehrerkollegium, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Vertreter der Schulträgerkommunen waren jetzt zur Einsetzungsfeier der neuen Schulleiterin geladen und freuten sich darüber, dass die neue Rektorin ihre Stelle mit viel Engagement und Elan angetreten hat. Bürgermeister Tilman Schmidt überreichte Susanne Götze-Mattmüller zu ihrem „Schulbeginn“ eine kleine Schultüte. Auch der geschäftsführende Schulleiter der Obersulmer Schulen, Eric Sohnle und der Fördervereinsvorsitzende der Schule, Marc Idell, freuten sich, so wurde ich ihren Ansprachen deutlich, über die gelungenen Besetzung. Ein buntes Rahmenprogramm der 70 Schülerinnen und Schüler und 14 Lehrer der Käthe-Kollwitz-Schule rundete die fröhliche Amtseinsetzungsfeier ab.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.