Aktuelles

Konstituierende Sitzung des Gemeinderats Obersulm am 1. Juli 2019

In der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wurde in Obersulm ein neuer Gemeinderat,  in den folgenden Wochen auch neue Ortsvorsteher gewählt. Die konstituierende Sitzung des Gremiums fand am Montag, den 1. Juli 2019 statt.

Vor der Einsetzung und Verpflichtung der neuen Gemeinderäte und Ortsvorsteher wurden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am 1. Juli 2019 langjährige Mitglieder des Gremiums geehrt und die ausscheidenden Gemeinderäte bzw. Ortsvorsteher geehrt und verabschiedet. Geehrt wurden von den weiterhin aktiven Gemeinderäten und Ortsvorstehern:

Gemeinderat Helmut Heuser für 25 jähriges kommunalpolitisches Ehrenamt in Ortschaftsrat und Gemeinderat mit einer Stele, Ehrennadel und Urkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg. Gemeinderätin Monika Steg und Gemeinderat Michael Schepperle mit der Ehrenmedaille in Bronze und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm für 15 Jahre kommunalpolitisches Ehrenamt.Gemeinderat Alexander Heinrich mit der Ehrenmedaille in Bronze und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm sowie einer Stele des Gemeindetags für 10 Jahre kommunalpolitisches Ehrenamt. Die Gemeinderäte Helmut Hornung und Peter Dossow mit der Ehrenmedaille in Silber und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm für 15 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit. Ehrenmedaillen in Gold und Ehrenurkunden für 20 Jahre Kommunalpolitisches Ehrenamt wurden überreicht an die Gemeinderätinnen Sonja Spletttstößer, Marianne Gailing, sowie an Ortsvorsteher Willi Schips und Gemeinderat Uli Hohl. Dieser erhielt darüber hinaus eine Stele, Ehrennadel und Urkunde des Gemeindetags für 25 Jahre im kommunalen Ehrenamt.

Im Zusammenhang mit ihrer Verabschiedung aus dem Gemeinderat oder als Ortsvorsteher wurden geehrt:

Kirsten Walter-Lemm, mit einer Anerkennungsurkunde für eine Legislaturperiode im Gemeinderat und zwei im Ortschaftsrat . Sie erhielt für 10 Jahre ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement eine Stele, Ehrennadel und Urkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg. Die scheidenden Gemeinderäte Jürgen Schweikert, Alexander Trunk und Jochen Distel wurden für 10 Jahre kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet mit der Ehrenmedaille in Bronze und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm. Sie erhielten darüber hinaus eine Stele, Ehrennadel und Urkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg. Der ebenfalls scheidende Ortsvorsteher Wolfgang Görke  erhielt für sein 15jähriges kommunales Ehrenamt die Ehrenmedaille in Silber und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm. Auch Monika Flora wird mit der Ehrenmedaille in Silber und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm für 15 Jahre kommunalpolitisches Ehrenamt geehrt, sie war leider in der Sitzung verhindert. Eine ganz besondere Ehrung wurde der scheidenden Eschenauer Ortsvorsteherin Suse Diehl zuteil, die seit 1993 kommunalpolitisch aktiv war und fünf Perioden im Ortschaftsrat, fünf im Gemeinderat und vier als Ortsvorsteherin tätig war. Sie erhielt eine neue (!) Urkunde der Gemeinde, da sie bereits alle Ehrungsstufen erreicht hat.

Bürgermeister Schmidt bedankte sich bei allen geehrten und ausscheidenden Gemeinderäten und Ortsvorstehern für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Obersulm und überreichte ihnen noch Präsente der Gemeinde. Im Anschluss wurden die neuen Mitglieder des Gremiums, Roland Eisele (verhindert), Gina Gaschik, Luisa Kaczmarek, Nico Knapp, Dr. Heidi Kübler, Axel Leinz (verhindert), Roman Weber und Marco Wolf im Gremium begrüßt und vom Bürgermeister für ihr Ehrenamt verpflichtet.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.