Aktuelles

Jetzt geht’s los: hilver startet in Obersulm

Am Montag, 05. Mai 2025 startet die neue Hilfevermittlungs-App hilver in Obersulm.

Ab dann können hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger über die App Unterstützung im Alltag anfragen – zum Beispiel für Einkäufe, Fahrten zum Arzt, Hilfe bei Formularen oder technische Unterstützung im Haushalt.

Die Nutzung ist einfach:
Die App ist kostenlos im App Store oder bei Google Play erhältlich. Nach einer kurzen Registrierung können direkt Anfragen gestellt werden. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Region übernehmen die Unterstützung.

hilver ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Obersulm und der Bürgerstiftung Obersulm. Ziel ist es, Menschen im Alltag zu entlasten und das Miteinander zu stärken.

Weitere Informationen zur App, zur Nutzung und zu begleitenden Veranstaltungen finden Sie unter:
https://www.obersulm.de/de/leben-wohnen/hilver

Gemeinsam. Einfach. Helfen.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.