Aktuelles

Helfer und Hilfesuchende in der Region vernetzen sich

Seit Freitag ist nachbarschaft.stimme.de online. Menschen, Hilfsinitiativen und lokale Händler in der Region vernetzen sich in diesen Corona-Zeiten auf dem Portal der Heilbronner Stimme. Zahlreiche Einträge finden sich dort schon, und täglich kommen neue hinzu.

In der belastenden Corona-Zeit sind sie ein Hoffnungsschimmer: Menschen, die ohne Gegenleistung Arbeit für andere übernehmen wollen - seien es Einkäufe, Behördengänge oder andere Besorgungen. Die Heilbronner Stimme möchte auf einem Portal Helfer und Hilfesuchende zusammenbringen.

„Wir als Medienunternehmen stehen gerade jetzt mehr denn je für verlässliche Nachrichten“, sagt Chefredakteur Uwe Ralf Heer. „Wir gestalten aber auch das öffentliche Leben mit und engagieren uns, da uns die Region am Herzen liegt – die Menschen ebenso wie die lokale Wirtschaft.“

Alle Einträge werden kostenlos veröffentlicht

Auf dem neuen Portal können Nutzer ganz einfach Einträge in unterschiedlichen Kategorien einstellen. Ein Helfer kann beispielsweise angeben, in welchem Ort er eine Kinderbetreuung anbietet. Ein Hilfesuchender kann analog dazu mitteilen, wo er oder sie eine Dienstleistung benötigt – zum Beispiel im Bereich Einkaufshilfe oder bei der Tierbetreuung. Sowohl diejenigen, die eine Hilfe anbieten, als auch diejenigen, die Hilfe suchen, können ihre Einträge kostenfrei veröffentlichen.

„Das gilt übrigens auch für regionale Händler und Gastronomen“, sagt Martin Küfner, Anzeigenleiter bei der Heilbronner Stimme. „Da sie massiv von den Geschäftsschließungen betroffen sind, besteht für die Inhaber die Möglichkeit, im Portal einen Lieferdienst oder einen Onlineshop anzukündigen.“

https://nachbarschaft.stimme.de/


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.