Aktuelles

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.

Gemeinderat und Stv. Bürgermeister Helmut Heuser feiert 70. Geburtstag

Seinen 70. Geburtstag begeht der Obersulmer Gemeinderat und erste Stellvertretende Bürgermeister, Helmut Heuser, am Mittwoch, den 7. April 2021.

Helmut Heuser blickt auf jahrzehntelange kommunalpolitische Erfahrung mit einem hohen Maß an Engagement zurück. Bereits im  Jahr 1994 wurde  er zum ersten Mal in den Affaltracher Ortschaftsrat und in den Obersulmer Gemeinderat gewählt. Seitdem füllt er seine kommunalen Ehrenämter als Mitglied der Fraktion der Freien Wählen mit viel Engagement und Einsatz aus. Nach einigen Jahren als zweiter Stellvertretender Bürgermeister wurde er 2009 zum ersten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. Im Rahmen seiner Gemeinderatstätigkeit ist Helmut Heuser auch Mitglied zahlreicher Ausschüsse, in dieser Legislaturperiode der Verbandsversammlung der Sulmwasserversorgungsgruppe und des Gemeinsamen Ausschusses der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Obersulm-Löwenstein. Viele Jahre lang war der Jubilar auch als Mitglied im Kreistag aktiv.

Für vier Amtsperioden im Gemeinderat wurde Helmut Heuser im Juli 2014  mit der goldenen Ehrenmedaille der Gemeinde Obersulm ausgezeichnet. Im Jahr 2019 erhielt er für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit eine Nadel, Stele und Urkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg.

Wir wünschen Herrn Heuser viel Glück und Gesundheit zu seinem runden Wiegenfest!


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.