Aktuelles

Gemeinde Obersulm wirbt für ihre Ausbildungsplätze

Bei der diesjährigen Job-Informationsbörse in der Weibertreuhalle Weinsberg am vergangenen Freitag hatten viele Unternehmen, Behörden und Berufsschulen Gelegenheit, sich den interessierten Schülerinnen und Schülern sämtlicher Schulen von Weinsberg bis Wüstenrot zu präsentieren und für die verschiedensten Ausbildungs- und Studiengänge zu werben.

Mit dabei war wieder einmal die Gemeindeverwaltung von Obersulm, die als einer der größten Arbeitgeber in Obersulm vor allem im Bereich der Kindertagesstätten aber auch in der Verwaltung Ausbildungsplätze anzubieten hat.

Personalleiterin Bettina Rösch informierte zusammen mit der Fachberaterin für Kindertagesstätten Mareike Weller und der Auszubildenden (Verwaltungsfachangestellte) Natalie Knecht interessierte Schüler/innen der Klassenstufen 7 bis 10 und deren Eltern über die unterschiedlichen Ausbildungsgänge für den Beruf „Erzieher/in“ und „sozialpädagogische/r Assistent/in“ und über die Möglichkeiten von Ausbildung und Studium im Bereich Kommunalverwaltung, beides Berufsfelder mit guten Zukunftsperspektiven.

Wer hierzu noch Infos braucht, kann gerne mal auf der Homepage der Gemeinde Obersulm unter www.obersulm.de/karriere  vorbeischauen oder sich direkt an die dort aufgeführten Kontaktpersonen wenden.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.