Aktuelles

Gemeinde Obersulm und Naherholungszweckverband Breitenauer See auf der CMT 2014

Großen Besucherandrang konnte wieder einmal die größte europäische Verbrauchermesse für Freizeit und Touristik, die CMT (Caravan, Motor, Touristik), die von 11. bis 19. Januar 2014 auf der Messe Stuttgart stattfand, verzeichnen.

Reiselustige aus dem Großraum Stuttgart hatten Gelegenheit, sich hier detailliert über Urlaubs- und Naherholungsziele zu informieren und die Möglichkeit, vor Ort Reisen zu buchen und mit Ortskundigen zu sprechen. Mit knapp 1.900 Ausstellern zeigt die CMT den Besuchern die schönsten Reiseziele der ganzen Welt, Süddeutschlands größte Caravan- und Reisemobil-Schau und ein abwechslungsreiches touristisches Unterhaltungsprogramm.
Die Gemeinde Obersulm präsentierte ihr touristisches Angebot auf der beliebten Tourismusmesse als Anschließer der „Ferienregion Weinsberger Tal“ am Gemeinschaftsstand der TG Heilbronner Land. Am benachbarten Counter wurden der Campingpark und das Naherholungsgebiet Breitenauer See vorgestellt. Renate Preukschat von der Gemeindeverwaltung Obersulm, sowie Erika Herrmann vom Zweckverband Breitenauer See standen dem Messepublikum für touristische Fragen und Informationen rund um Obersulm und den Breitenauer See zur Verfügung. Am Fremdenverkehrstag des Tourismusministeriums Baden-Württemberg, der jeweils am ersten Messe-Montag stattfindet, waren auch Landrat Detlef Piepenburg (Landkreis Heilbronn) und Bürgermeister Tilman Schmidt am Stand der Ferienregion Weinsberger Tal zugegen. Traditionell finden an diesem Tag im Rahmen der CMT verschiedene Fortbildungsveranstaltungen zur Tourismusförderung statt und die Bürgermeister und Tourismusbeauftragten der Gemeinden treffen sich zum Erfahrungsaustausch. Landrat Detlef Piepenburg (Landkreis Heilbronn), der sowohl Vorsitzender des Naherholungszweckverbands Breitenenauer See, als auch der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land ist, hält Tourismus für einen wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region, auf dessen Förderung er besonderen Wert legt.

Ein Höhepunkt am Messestand war auch in diesem Jahr wieder der Besuch von Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, sowie Tourismusminister des Landes Baden-Württemburg, der sich über die aktuelle Entwicklung der Branche in der Region Heilbronner Land informierte.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.