Aktuelles

Freibad vorerst weiter geschlossen

Die Vorbereitungen für einen Corona-Freibadbetrieb laufen auf Hochtouren, sind aber noch nicht abgeschlossen.

Liebe Freibadfans,

wir alle haben sehnlich auf die Nachricht gewartet, dass auch im Land Baden-Württemberg endlich die Freibäder ihre Pforten öffnen dürfen. Bis zum 03. Juni 2020 standen die Freibadbetreiber im Dunkeln und konnten nur unter Vorbehalt die Bäder vorbereiten. Nun hat die Landesregierung die Corona-Verordnung für Freibäder erlassen und die finalen Vorbereitungen können beginnen.

Im Umkehrschluss heißt dies: Das Mineralfreibad Obersulm ist bald bereit für die neue Saison 2020 mit hoffentlich gutem Wetter. Der vom Land gesetzte mögliche Öffnungstermin am 06. Juni 2020 kann aber dennoch nicht eingehalten werden. Aufgrund der aktuellen Lage ist ein normaler Freibadbetrieb, wie wir ihn in vielen Jahren schätzen gelernt haben, leider unmöglich. Es wird einige Beschränkungen geben, die vielleicht dem ein oder anderen nicht gefallen, aber leider gibt es stand heute keine andere Möglichkeit zur Komplettschließung. Auch andere Freibäder werden diese Maßnahmen ergreifen müssen.

Zur Sicherheit von Personal und Besucher müssen umfangreiche Hygienemaßnahmen getroffen werden. Darum bittet die Gemeinde Obersulm um noch etwas Geduld. Nicht mehr lange, dann kann wieder geschwommen werden. Aber nur mit Vernunft, Weitsicht und Rücksicht aller Beteiligten.

Der Lenkungskreis der Landesregierung hat am Mittwochabend (3. Juni) beschlossen, unter welchen Bedingungen Bäder und Seen im Land wieder öffnen dürfen. Die detaillierte Verordnung ist unter


https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/200604_KM-SM_CoronaVO_Sportstaetten.pdf

abrufbar.

Neuigkeiten zum genauen Öffnungsdatum, Corona-Freibadbetrieb und Öffnungszeiten erhalten Sie bald unter den üblichen Kanälen der Gemeinde Obersulm.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.