Aktuelles

Erste Tiny-Forest-Pflanzung am Sport Centrum erfolgreich abgeschlossen

Am 22. November 2025 wurde am Sport Centrum der Grundstein für den ersten Tiny Forest in der Gemeinde Obersulm gelegt.

Bei der Pflanzaktion packten zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer mit an. Gemeinsam wurden auf ungefähr 600m² Fläche insgesamt 1.600 Setzlinge gepflanzt.

Dank des großen Engagements aller Beteiligten konnte die Pflanzung erfolgreich umgesetzt werden. Der neue Tiny Forest soll in den kommenden Jahren zu einem wertvollen Lebensraum für Tiere und Pflanzen heranwachsen – und gleichzeitig ein Ort für Naturerlebnis, Umweltbildung und Begegnung sein.

Zweite Pflanzung am 29. November 2025 am Breitenauer See

Schon in dieser Woche geht es weiter:
Am 29. November 2025 findet die zweite Tiny-Forest-Pflanzaktion statt – dieses Mal am Breitenauer See (Volleyballfeld 2, Richtung DLRG Gebäude). Auch hier freuen wir uns wieder über viele helfende Hände, um gemeinsam den nächsten Mini-Wald zu pflanzen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein und ein Stück Zukunft mitzugestalten. Wir bitten um Anmeldung unter Klimaschutz@obersulm.de oder telefonisch unter 07130 28-167

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – wir freuen uns auf den nächsten Pflanztermin!

Mehr zum Klimaschutz in Obersulm → Unsere Natur- & Klimaschutzhomepage



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.