Aktuelles

Einsetzung des neuen Leiters des Polizeipostens Obersulm Dominik Widmayer

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden in der vergangenen Woche im Obersulmer Polizeiposten zwei langjährige Mitarbeiter, Postenleiter Dietmar Sonnberger und Jugendsachbearbeiter Martin Schmidt verabschiedet und der neue Postenleiter, Dominik Widmayer, eingesetzt.

Die Begrüßung der Zusammenkunft übernahm der Leiter der Direktion „Polizeireviere“ bei der Polizeidirektion Heilbronn, Ltd. Polizeidirekor Wolfgang Reubold, der auch die Vita von Polizeioberkommissar Dominik Widmayer vorstellte und die offizielle Amtseinsetzung des neuen Postenchefs vornahm.
Obersulms Bürgermeister Tilman Schmidt übernahm für die drei Kommunen des Postens (Obersulm, Wüstenrot und Löwenstein) die Verabschiedung der beiden langjährigen scheidenden Mitarbeiter, Polizeihauptkommissar Dietmar Sonnberger und Polizeikommissar Martin Schmidt. Auch seine beiden Amtskollegen, Bürgermeister Klaus Schifferer aus Löwenstein und Bürgermeister Timo Wolf aus Wüstenrot waren zugegen. Dietmar Sonnberger war 12 Jahre lang Postenleiter in Obersulm. Er wird, ebenso wie sein Kollege Martin Schmidt, neue Aufgabenfelder im Polizeirevier Weinsberg übernehmen. Bürgermeister Schmidt dankte den beiden für ihren guten und engagierten Einsatz und für die allzeit gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden.
Für die Kollegen und das Polizeirevier Weinsberg war Erster Polizeihauptkommissar Uwe Trumpp, Revierleiter des Polizeireviers Weinsberg, bei der feierlichen Einsetzung und Verabschiedung zugegen. Zudem vertrat Personalrat Jürgen Heinrich das Kollegium der Polizeidirektion Heilbronn. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der neue Postenleiter Dominik Widmayer für das große Vertrauen, das als Postenleiter in ihn gesetzt wird und betonte, dass er sich auf die neuen Herausforderungen und eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten freue.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.