Aktuelles

Ehrungen und Verabschiedungen im Rathaus

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde im Rathaus Obersulm eine Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet und zwei Weitere konnten ihr 25jähriges Dienstjubiläum feiern.

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde Musikschullehrerin Erika Schedel, die erst zu Beginn des Jahres ebenfalls ihr 25jähriges Dienstjubiläum begehen konnte.
Nach ihrer Ausbildung an einer Musikhochschule in Kasachstan, die sie im Jahr 1970 als Diplom-Musiklehrerin abschloss und einer langjährigen Tätigkeit an einem Musikinternat, wurde Erika Schedel ab Februar 1988 zunächst als freie Mitarbeiterin und ab Juni 1991 als feste Teilzeitmitarbeiterin an der noch jungen Musikschule Obersulm angestellt.
Nicht nur klassische Musik, sondern auch moderne Rock- und Popmusik oder auch einmal einen Boogie hatte die engagierte Klavierlehrerin in ihrem Unterrichtsrepertoire. Privat greift sie gerne auch zu Gitarre und Flöte. Gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern kann Erika Schedel auf beachtliche Erfolge beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ zurückblicken. Bürgermeister Tilman Schmidt bedankte sich bei Frau Schedel für die langjährige engagierte Mitarbeit und wünschte für den Ruhestand viel Glück und Gesundheit.
Seit 25 Jahren ist Bauhof-Mitarbeiterin Annette Wolf nun schon bei der Gemeinde Obersulm beschäftigt. Sie besuchte die landwirtschaftliche Berufsfachschule und war nach der Ausbildung zur Gärtnergehilfin im Garten- und Landschaftsbau tätig, bevor sie im Jahr 1988 als Gärtnerin zum Bauhof der Gemeinde Obersulm stieß. Bürgermeister Tilman Schmidt sprach dafür Dank und Anerkennung namens der Gemeinde aus und verlas auch die Dankesurkunde der Landesregierung für die während fünfundzwanzigjähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst treu geleistete Arbeit.
Ebenfalls auf fünfundzwanzig Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst kann Bettina Rösch vom Personalamt der Gemeinde Obersulm zurückblicken. Nach dem Abitur begann sie ihre Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst, die sie im Jahr 1984 erfolgreich abschloss. Den dazu gehörigen Vorbereitungsdienst absolvierte sie bei der Stadtverwaltung Bad Friedrichshall und beim Landratsamt Heilbronn. Nach Obersulm verschlug es Bettina Rösch im Jahr 1988 als Mutterschaftsvertretung im Bereich des Kultur- und Sportamtes. Zeitweise war sie auch in der Kämmerei tätig. Nach dem Erziehungsurlaub aufgrund der Geburt ihrer beiden Söhne, während dem Bettina Rösch in geringem Umfang im Personalamt mitarbeitete, trat sie ihre jetzige Stelle als Stellvertreterin des Personalamtsleiters an.
Bürgermeister Tilman Schmidt dankte auch Bettina Rösch für den langjährigen engagierten Einsatz und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die beiden Mitarbeiterinnen der Gemeinde auch noch weiter viele Jahre gesund und motiviert erhalten bleiben.
Personalratsvorsitzende Susanne Siegmann schloss sich den Dankesworten und Glückwünschen des Bürgermeisters an und überreichte den Kolleginnen im Namen der Belegschaft einen Präsentkorb sowie einen Blumengruß.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.