Aktuelles

Ehrungen im Ortschaftsrat und Verabschiedung von Eichelbergs Ortsvorsteher Werner Frisch

Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am 26. Juni 2019  in Eichelberg wurde Ortsvorsteher Werner Frisch wurde für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet und aus seinen kommunalpolitischen Ehrenämtern verabschiedet, weitere langjährige Mitglieder des  Ortschaftsrats wurden geehrt.

Seit 1994 war Werner Frisch Mitglied des Ortschaftsrats Eichelberg, seit 2014 als Ortsvorsteher. Im Jahr 2009 wurde er auch in den Gemeinderat Obersulm gewählt. Bürgermeister Tilman Schmidt überreichte Werner Frisch für sein 25jähriges kommunalpolitisches Engagement eine Stele und Ehrennadel des Gemeindetags, sowie die Goldene Ehrenmedaille der Gemeinde Obersulm. Gleichzeitig wurde Werner Frisch als Ortsvorsteher von Eichelberg und Gemeinderat verabschiedet.

Der stellvertretende Ortsvorsteher Walter Schweizer dankte im Namen des Ortschaftsrates und aller Eichelberger für das großartige und langjährige Engagement von Werner Frisch für seine Ortschaft, als Ortsvorsteher, bei Kelterführungen, als Gemeinderat und Ansprechpartner in vielen Dingen.

Bürgermeister Tilman Schmidt brachte den Dank der Gemeinde mit einem Geschenkgutschein und der Goldenen Ehrenmedaille und Ehrenurkunde der Gemeinde Obersulm zum Ausdruck. Er betonte die stets angenehme Zusammenarbeit mit Werner Frisch in all seinen Funktionsämtern, auch in den Projektausschüssen, Verbänden und in seiner verantwortungsvollen Funktion als Vorsitzender des Gutachterausschusses. Mit seiner ruhigen, sachlichen und konstruktiven Art war er über mehr als zwei Jahrzehnte eine wichtige Stütze und Bereicherung in den Gremien und bei vielen Sitzungen.

Die Vertreter der Freien Wähler im Gemeinderat Obersulm, GR Helmut Heuser und GR Ulrich Hohl, bedankten sich anschließend bei Werner Frisch, der seit 2014 auch Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler war, mit einem großen Geschenkkorb. Joachim Herrmann und Reinhold  Knödler vom Liederkranz Eichelberg brachten den besonderen Dank ihres Vereins und der Eichelberger Vereine und Gruppen zum Ausdruck und bedankten sich ebenfalls herzlich bei Werner Frisch und auch bei Walter Schweizer.

 Für 20 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit wurde der Stellvertretende Ortsvorsteher Walter Schweizer mit der Ehrenmedaille in Silber der Gemeinde Obersulm und einer Ehrennadel, -stele und Urkunde des Gemeindetags geehrt. Rainer Bayer ist seit 15 Jahren im Ortschaftsrat kommunalpolitisch aktiv und erhielt die Ehrenmedaille in Bronze der Gemeinde Obersulm. Für 10 Jahre kommunalpolitisches Engagement wurde Andrea Biehler mit einer Ehrennadel, -stele und Urkunde des Gemeindetags ausgezeichnet.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.