Aktuelles

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.

Ehrung von jugendlichen Mitgliedern des Fotoclubs Obersulm und 
Obersulmer Fotokalender 2022 im Rathaus der Presse vorgestellt

Gleich mehrere Anlässe gab es in der vergangenen Woche für einen Pressetermin im Obersulmer Rathaus, bei dem zum Einen der 10. Obersulmer Fotokalender vorgestellt wurde und zum Anderen die Ehrung von jugendlichen Mitgliedern des Obersulmer Fotoclubs durch Bürgermeister Björn Steinbach stattfand.

Jedes Jahr liefern die Mitglieder des Fotoclubs Obersulm mit ihren kunstvollen und professionellen Aufnahmen die wichtigste Grundlage des Obersulmer Fotokalenders, der nun schon zum zehnten Mal erschienen und zu einer festen Tradition in Obersulm geworden ist.  Tolle Stimmungsbilder der Gemeinde Obersulm und des Breitenauer Sees sorgen in Obersulm stets für eine Stärkung des „Wir-Gefühls“, meinte Bürgermeister Steinbach bei der Vorstellung vor der Presse. Gleichzeitig dankte er den Fotografen des Kalenders  für die erfolgreiche Kooperation, die im Frühjahr 2022 mit der Erstellung eines gemeinsamen Fotobildbandes der Gemeinde Obersulm und des Fotoclubs anlsslich „50 Jahre Obersulm“ fortgesetzt wird. Wie bereits im letzten Jahr, führte der Rathauschef aus, wird  eine versandfähige Ausgabe des Fotokalenders als kleine Entschädigung für die coronabedingt leider ausgefallenen Seniorenfeiern an alle Obersulmer über 70 Jahre, geschickt.  

 Die Jugendgruppe des Obersulmer Fotoclubs unter der Leitung von Susanne Kaufmann belegte bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2021 Platz 1 der Clubwertung und die 17jährige Hanna Wirth, Nachwuchstalent des Fotoclubs, darf sich gar Deutsche Jugend-Fotomeisterin der Altersklasse 17 bis 20 Jahre nennen. Auch dies war Anlass für Bürgermeister Steinbach, die herausragenden fotografischen Leistungen des Fotoclubs zu würdigen und den Jugendlichen eine kleine Anerkennung in Form eines Kinogutscheins zu überreichen.

Neben der Gemeinde, die im Jahr 2022 einen runden Geburtstag feiert und 50 Jahre alt wird, feiert auch der Fotoclub seinen 40. Geburtstag und hat deshalb noch bis zum 25. März 2022 eine sehenswerte Ausstellung mit Werken von 37 Künstlern in der Volksbank Willsbach organisiert. Sie wurde erst kürzlich eröffnet, Interessierte sind zur Besichtigung während der Geschäftszeiten herzlich eingeladen.

Der Obersulmer Fotokalender 2022 wird ab  Montag, den 22. November 2021 zum Preis von 6,00 Euro in der Buchhandlung Back in Willsbach, bei Schreibwaren Six in Eschenau, in den  Gefako-Märkten Willsbach und Affaltrach und bei Getränke Merz in Sülzbach verkauft. Interessierte aus der Region können ihn auch in der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Weinsberger Tal erwerben.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Aktuelles zum Coronavirus finden Sie gesammelt auf unserer Sonderseite.