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Digitale Vorstellung der Bewerber für die Bürgermeisterwahl 2021 in Obersulm

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden aktuellen Rechtslage kann bei der Bürgermeisterwahl 2021 in der Gemeinde Obersulm keine  Bewerbervorstellung in Form einer öffentlichen Versammlung nach § 47 GemO stattfinden. Der Gemeinderat hat daher in seiner Januar-Sitzung entschieden, dass stattdessen eine digitale Bewerbervorstellung stattfindet und legte die entsprechenden Rahmenbedingungen fest.

Die Aufzeichnung der digitalen Bewerbervorstellung findet am Mittwoch, 03. März 2021 um 18 Uhr statt und kann dann von Montag, 08.03.2021, bis zum Tag der Wahl am 14.03.2021 auf der Homepage der Gemeinde unter http://www.obersulm.de/wahlen abgerufen und angeschaut werden.

Die digitale Veranstaltung teilt sich in zwei Blöcke: zuerst die persönliche Vorstellung der Bewerber in der Reihenfolge, wie sie sich aus dem Stimmzettel ergibt, danach folgt eine Fragerunde für Obersulmer Einwohner.

Für die Fragerunde stehen maximal 60 Minuten zur Verfügung, in dieser Zeit werden die Fragen in der Reihenfolge des Eingangs bei der Verwaltung beantwortet. Sollten nach 60 Minuten nicht alle Fragen gestellt werden können, werden diese nicht mehr beantwortet und die Fragerunde beendet.

Pro Person (Obersulmer Einwohner) können zwei Fragen bei der Gemeindeverwaltung von Dienstag, 16.02.2021 bis spätestens Montag, 01.03.2021, 12 Uhr eingereicht werden. Die Einreichung der Fragen kann digital über ein Formular auf der Homepage erfolgen (http://www.obersulm.de/wahlen) oder in Form eines gedruckten Formulars, das im Rathaus in den Briefkasten eingeworfen bzw. per Post zugeschickt werden kann.

Bei Fragen zum Ablauf wenden Sie sich an das Wahlamt der Gemeinde Obersulm, Frau Larissa Woschko, Tel.: 07130/28-130, oder Mail: larissa.woschko@obersulm.de.


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