Aktuelles

Dienstjubiläen bei der Gemeinde Obersulm

Am Freitag, 13. November 2020 konnte Bürgermeister Tilman Schmidt im Rahmen einer kleinen Feierstunde drei Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulieren.

Klaus Gailing begann seine Tätigkeit bei der Gemeinde Obersulm am 1. April 1997. Nachdem er 1996 seine Staatsprüfung für den gehobenen Dienst erfolgreich absolviert hatte, arbeitete er zwei Jahre im Sozialamt der Stadt Heilbronn. Seitdem er im Februar 1997 vom Gemeinderat für die Leitung der Gemeindekasse gewählt wurde, ist er nun mit einem hohen Maß an Verantwortung für die Gemeinde tätig. Am 26. April 2020 konnte Klaus Gailing ein Viertel Jahrhundert Beschäftigung im öffentlichen Dienst reflektieren.

Ebenfalls auf 25 Jahre Dienstzeit kann Manfred Smerling zurückblicken. Zum 1. Mai 1999 trat er seine Stelle aus Bauhofsleiter der Gemeinde Obersulm an, der er bis heute treu geblieben ist. Als Bauhofsleiter trägt er Verantwortung für ein ganzes Team und erhält Einblicke in das gesamte Aufgaben- und Verantwortungsfeld der Gemeinde. Manfred Smerling ist seit einigen Jahren ebenfalls Mitglied des Personalrates der Gemeindeverwaltung.

Am 1. August 2020 konnte der Leiter der IT Detlef Musial sich auf 40 Jahre im öffentlicher Dienst besinnen. Nach seiner Ausbildung zum Beamten im mittleren Dienst bei der Stadt Wolfsburg und einigen weiteren Jahren Berufserfahrung, bewarb er sich 1999 mit 28 weiteren Bewerbern um die Stelle des EDV-Koordinator und Systembetreuer. 2004 vollzog Detlef Musial einen Laufbahnwechsel in den gehobenen Dienst. Zudem ist er seit 2016 als Vertreter der Beamten im Personalrat engagiert.

Bürgermeister Tilman Schmidt bedankte sich mit einem Präsent bei den Anwesenden für ihre zuverlässige und engagierte Arbeit und auch die lange Zeit der Tätigkeit in Obersulm.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.