Aktuelles

Das Mineralfreibad ist geöffnet – Erster Sprung ins kühle Nass!

Den ersten Sprung ins kühle Nass des Mineralfreibads Obersulm wagten am vergangenen Freitag bei leider nicht ganz optimalen Außentemperaturen einige hart gesottenene Obersulmer Schwimmbegeisterte.

Bürgermeister Tilman Schmidt gab am Beckenrand das Startsignal und damit das Schwimmbecken für die Besucher frei. Wegen einer Erkältung konnte er in diesem Jahr den Eröffnungssprung leider nicht selbst wagen.
Bei den ersten Schwimmern des Jahres dabei waren aber das Triathleten-Ehepaar Susanne und Uwe Diemer aus Affaltrach, sowie die beiden Rettungsschwimmer Alexander Haseroth und Sascha Ehricht, die die zwei Bademeister, Freibadleiter Michael Stiefel und Günter Schweikert, in der Saison unterstützen werden.
Die Musikschule Obersulm sorgte auch bei der diesjährigen Eröffnung mit fetzigen Klängen für die musikalische Einstimmung auf den Badesommer. Das Saxophonquartett mit Leiter Achim Derzenbach, Ingo Simon, Philipp Röhm und Moritz Link spielte Klassiker wie „Satin Doll“ von Duke Ellington und „When I’m Sixty-Four“ von John Lennon und Paul McCartney. Dass die Außentemperatur am Eröffnungstag niedriger war als die Wassertemperatur mit 22 Grad, tat allerdings der Stimmung keinen Abbruch. Auf Einladung der Pächterfamilie Rist des Freibadkiosks gab es noch ein kostenloses Gläschen Sekt oder ein Freigetränk. Bürgermeister Tilman Schmidt wünschte den Freibadbesuchern und den Bademeistern eine unfallfreie Saison und hoffentlich besseres Sommerwetter als am Eröffnungstag.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.