Aktuelles

Das HNV-Osterschnäppchen

Der HNV bietet zum Osterwochenende eine besonders günstige Tageskarten-Variante an: Das Osterticket! Bis zu fünf Personen sind mit dieser einen Karte vier Tage lang mobil. Mit Bus, Bahn und Stadtbahn im gesamten HNV-Land. Die HNV-Tageskarten der Preisstufe Gesamtnetz werden schlicht und einfach zur Vier-Tage-Karte „befördert“.

Ein Angebot nach einfachem Prinzip für alle, die seither Berührungsängste mit Bus und ‚Bahn hatten.
Löst man am Karfreitag eine HNV-Tageskarte der Preisstufe Gesamtnetz, gilt diese bis zum Ostermontag Dienstschluss. Kleine Gruppen bis fünf Personen oder Familien lösen die TageskartePLUS, die maximale Einsparmöglichkeit liegt in dem Fall bei 61,50 Euro. Einzelpersonen sparen bis zu 40,50 Euro, wenn die TageskarteSOLO an allen vier Tagen genutzt wird.
Also, am besten schon am Karfreitag die jeweilige Tageskarte lösen und los geht’s. Auch wenn die Tageskarten erst am Karsamstag oder Ostersonntag gelöst werden, die Tickets gelten in jedem Fall bis Ostermontag.
Da es sich um „normale“ Tageskarten handelt, kann das Ticket wie gewöhnlich an den Fahrscheinautomaten im HNV-Land, beim Busfahrer und in den DB-Fahrkartenausgaben gelöst werden. Noch einfacher wird es, indem man sich die App HNVmobil auf sein Mobiltelefon herunter lädt. Neben vielen anderen Funktionen, kann mit der App die Tageskarte beispielsweise auch bequem online gelöst werden.

Übrigens: Wer mit dem "Oster-Ticket" einen Ausflug zur Experimenta Heilbronn, ins Hohenloher Freilandmuseum nach Wackershofen, ins Auto & Technik Museum Sinsheim oder in das 2Rad-Museum nach Neckarsulm unternimmt, darf sich dort bei Vorlage des Fahrscheins auch noch über ermäßigte Eintrittspreise freuen.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.