Aktuelles

Burkhard Lober als Brunnenwart in Sülzbach verabschiedet

Fast 13 Jahre lang hat Burkhard Lober den Brunnen und den Innenhof vor der Verwaltungsstelle in Obersulm-Sülzbach instand gehalten und sich um dessen Reinigung gekümmert. Nun wurde er von Bürgermeister Tilman Schmidt und Ortsvorteher Ulrich Märklen altershalber in den Ruhestand verabschiedet.

Im Sommer sind die Tröge rund um den Sülzbacher Brunnen stets mit bunten Blumen geschmückt, im Winter muss er trotz Eis und Schnee am Laufen gehalten oder rechtzeitig abgestellt werden.

In enger Absprache mit dem Obersulmer Bauhof kümmerte sich Burkhard Lober als Geringfügig Beschäftigter um kleinere Unterhaltungs- und Instandhaltungsarbeiten zur Verbesserung und Verschönerung des Sülzbacher Ortsbildes. Er tat dies so zur Zufriedenheit von Ortsvorsteher Ulrich Märklen und Bürgermeister Schmidt, dass ihm die beiden anlässlich der Verabschiedung mit einem kleinen Geschenkkorb Adieu sagten. Nicht ohne ihm für die langjährige gute und engagierte Arbeit zu danken und für die weiteren Lebensjahre viel Glück und Gesundheit zu wünschen.


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.