Aktuelles

Betreuungsgebühren in den Obersulmer Einrichtungen – Ergänzende Hinweise für den Monat März

Der Gemeinderat Obersulm hat sich auf Vorschlag des Gemeindetags der kreisweiten Vorgehensweise angeschlossen, und für den Monat April auf die Gebühren in der Betreuung verzichtet sowie für den Monat Mai ausgesetzt. Bei der Gemeindeverwaltung gehen nun vermehrt Nachfragen zur nachträglichen Handhabung im Monat März ein.

Die Schließung der Betreuungseinrichtungen fand Mitte März statt. Für den abgebuchten Monat März gibt es aber noch keine kreisweite Empfehlung. Nach wie vor sind die kommunalen Spitzenverbände mit dem Land Baden-Württemberg im Gespräch, um eine allgemeine sozialverträgliche Lösung zu finden. Die laufenden Finanzverhandlungen in der gemeinsamen Finanzkommission gilt es nach wie vor abzuwarten. Wir bitten somit die Eltern noch um Geduld. 

Mit Beginn des Monats Juli startet in den Obersulmer Einrichtungen der Krippen-, Kindergarten und Schulkindbetreuung der sogenannte „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“. Das Land führt in seinen Hinweisen aus, dass unter diesen Bedingungen voraussichtlich auch das Betreuungsjahr 2020/2021 durchgeführt wird, je nach Entwicklung der Infektionszahlen jedoch entweder Lockerungen oder Beschränkungen möglich sind. In diesem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen wird die Gebührenordnung regulär wieder angewendet.

Für den eingeschränkten Regelbetrieb im Juni in den Einrichtungen wurden von den Eltern nur tageweise Gebühren erhoben.

Ihre Gemeindeverwaltung


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.